Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

17.3.24

(475) Du hast die Freiheit des Wandels, den Du Dir gestatten kannst

Du musst Dich selbst von der Fremdbestimmung erlösen. Wenn Du komplett eingebunden bist und zum Beispiel Deine Art zu denken und zu handeln verachtest, dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach da, dass es für Dich das Größere nicht geben wird, egal wie Du stehst. Und dann kommt der Jetztzustand dazu, und Du kannst Deinen Jetztzustand dann damit vergleichen, dass Du gerade auch in Deiner Endauflösungsphase bist und dieser Jetztzustand gegen die dunklen Kräfte steht, die Deinen eigenen Ausdruck wegnehmen wollen. Man will Dir wegnehmen, dass Du ausdrucksstärker wirst.

Es geht jetzt nur darum, in jeglicher Art die körperliche Veränderung herbeizuführen, und die fremden Handlungsweisen, die fremde Art zu denken, diese Manipulationen, aus unserem System zu entfernen. Erst müssen diese Informationen verstoffwechselt werden. Die wesentliche Arbeit folgt erst danach, und dafür bist Du im Alltagsleben gefordert. 


Du kannst Dir aussuchen: „Mache ich das? Erfülle ich meinen Auftrag? Erfülle ich mich selbst? Lebe ich mich selbst? Oder nicht?“ Bequemlichkeit ist nicht die Form, mit der Du Dich änderst. Du musst Dich wahrnehmen, Deine Lebenskraft wahrnehmen, Deinen Ausdruck wahrnehmen, auch Deinen Körper. Wenn Du Deinen Körper nicht wahrnimmst, wenn Du nicht darauf eingehst, wie der Körper unter den Verhältnissen leidet, dann ist das eine Missachtung Deiner selbst. 


Aber vor allem bringst Du dann Deine Gesundheit in Gefahr, weil Du dem Körper die ganze Arbeit überstülpst und denkst, „der wird es schon machen“. Der Körper hilft zwar, aber die Person, die in diesem Körper steckt, das ist diejenige, die das Kommando führt und die Voraussetzung dafür schafft, dass die Veränderung hier stattfinden kann.


Du bist es, der oder die es sich vorgenommen hat, hier in dieser Zeit zu sein und hier in dieser Welt verändernd zu wirken. Und dazu braucht es eine neue schöpfende Kraft, für die es verändernde Aspekte braucht. Angst und all die alten Dinge sind es, die Dich von Dir fern halten. Du hast keine Chance, darüber mit Dir in Kontakt zu kommen, sondern im Gegenteil: Es entfernt Dich immer mehr von Dir selbst. 
Nun ist auch der Moment gekommen, dass Du die alten Traditionen auflöst. Diese Verhaltensmuster gehen seit Jahrtausenden. Die müssen jetzt aufgelöst werden. Du bist dran! Du hast die Freiheit des Wandels, den Du Dir gestatten kannst.

Zurück