Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

24.3.24

(476) Es ist wunderbar, dass Du selbst hier gefragt bist

Du sollst niemanden nachahmen, wie das so viele tun. Aber was bedeutet das, wenn zum Beispiel jemand sich über und über tätowiert? Derjenige will sich eigentlich auch individuell ausdrücken, aber sie wissen nicht wie. Wenn jemand Karriere machen will und nach vorne kommen will, das ist eigentlich auch das Prinzip, sich selbst zu manifestieren und auch aufzusteigen, es ist nur verlagert.

Auch der Wunsch, zu helfen und jemandem anders beistehen zu wollen, der ist ja in uns, aber dazu braucht es, sich selbst zu leben, sich selbst zu mögen, sonst liegst du da nicht richtig. Denke immer daran: Es ist ein Geben und ein Nehmen, aber Du kannst nur geben, wenn Du selbst was hast. Das, was Du nicht hast, kannst Du keinem Anderen geben. Du kannst eben keinem nackten Mann in die Tasche greifen. Die Individualität eines jeden Einzelnen ist hier gefragt, aber das Wunderbare an der ganzen Sache ist, dass Du wirklich individuell bist, aber Du hast damit zu tun, dies zu leben und auszudrücken.



Du kannst nicht als Kopie leben. Auch die Schauspieler, die oft andere kopieren, die sind nicht wirklich gut. Die geistige Welt will nicht zehnmal Meier und zwanzigmal mal Schuster oder Müller.

Und es ist wunderbar, dass Du selbst hier gefragt bist und Deine Individualität.

Zurück