Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

4.2.24

(469) Du sollst nichts anderes sein, nur Du selbst

Die eigentliche Arbeit beginnt, wenn die neue Seinsebene erreicht ist. Warum? Ganz einfach: was wollen wir für Geburtshelfer sein, wenn wir alte Macken haben? Es kann nicht sein, dass wir die anderen darauf aufmerksam machen, was sie leben und ausdrücken sollen, und wir selbst bleiben immer noch im alten Verhaltensmuster. So viele Menschen sollen in eine neue Seinsebene eingehen und sollen anders fühlen, anders denken und wir, die wir Geburtshelfer sein wollen, haben immer noch eintausendvierhundert Macken.


Du hast Dir vorgenommen, jetzt hier zu sein, um diesen Dienst zu tun. Niemand hat Dich hierhergeschoben. Du wolltest hier sein, und deshalb sollte es an der Zeit sein, dass Du auch das sein willst, was Du wirklich bist. Du sollst ja nichts anderes sein, nur Du selbst. Du sollst aufhören, Dich zu versuchen, Du sollst aussteigen aus den Mechanismen, in denen man Dich Tag für Tag manipuliert, und Du sollst aufhören, Dich zu verblenden.


Du hast die ganze Zeit eine Blende vor den Augen, und da siehst Du Dinge, die in der Wahrheit nicht existieren. Dein Fühlen, Dein Denken, Dein Handeln sollten in der Einheit Deiner geistigen Essenz sein. Du hast Dir ganz viele Dinge abgewöhnt, aber es genügt noch nicht, denn wir sind ja ganz schön verkorkst worden. 
Du musst auch herausfinden: Was braucht mein Körper jetzt? Und dann gib dem Körper, was der Körper braucht. Es ist Deine eigene Sorge, den Körper gesund zu erhalten indem Du ihm das zollst, was er wirklich braucht. Das bedeutet gleichzeitig, dass Du, die Wesenheit in Deinem Körper, mit Deinem Körper in der Einheit fungierst. Wenn Du das nicht tust, dann bist Du noch nicht in der Einheit tätig, sondern im Grunde genommen gegen Dich.

Zurück