Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

1.1.23

(412) Nur über die Liebe zu dir selbst geht es in ein Neues Sein

Man hat euch hier auf der Erde gelehrt, erst den Nächsten und dann nochmals den Nächsten und den Übernächsten und dann vielleicht den in Afrika oder denjenigen in Indien oder sonstwo in der Welt, aber nur nicht dich anzuschauen. Aber das sind die Manipulationen, die ihr erlitten habt und die manch einer noch in sich trägt. Sie müssen raus, es geht nur in ein Neues Sein über deine Liebe zu dir selbst.

Und es ist keine egoistische Liebe, es ist wirklich eine erschaffende Liebe, eine kreative Kraft, die dich formen wird und die dich nähren wird und die dir vor allem den Ansporn gibt, dich jedes Mal aufs Neue wieder zu fangen und dich zu stabilisieren hier in diesem Sein, um dir die Kraft zu geben, dich selbst einzusetzen für dich und deine Wünsche und dein wahres Ausdrucksmittel deines seelischen geistigen Seins.

Sei nicht traurig darüber, wenn du glaubst, dass manches jetzt schon lange und zu lange gedauert hat. Es braucht Zeit, um eine Verwandlung begehen zu können. Es sind die Kräfte hier am Wirken, die hier diese Seinsebene immer belastet haben, immer auch die Wesen belastet haben, die Kräfte, die Leben in vielen Fällen verringert haben, die Leben erdrückt haben, die Leben wirklich vernichtet haben.

Aber du hast die Liebeskraft, die Lebenskraft, und du kannst Neues gestalten, und zwar im Jetzt sofort. Wenn du aufhören würdest, das übermorgen und das nächste Jahr und das nächste Jahrzehnt leben zu wollen, dann hast du die kreative Kraft kompakt bei dir. Das was kaputt macht, ist immer die Angst vor morgen, übermorgen oder dem nächsten Jahr, oder diese ganzen Dinge, und das hält die Kräfte nicht beieinander, sondern die Kräfte zerfließen, und man kann sie nicht bündeln. Ihr könnt sie nur bündeln, wenn ihr bei euch seid und zwar im Hier und Jetzt, und wenn ihr das Hier und Jetzt ein bisschen mehr mit Freude leben würdet.

Freude zu leben in dem, was ihr tut, Freude in der Schaffenskraft, Freude in der Gemeinsamkeit.

Zurück