Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

18.12.22

(410) Es ist einfach, etwas zu verändern.

Diejenigen, die hier regieren, haben überhaupt keine Emotionen. Die haben nichts, gar nichts, im Grunde sind sie leere Hülsen. Und womit sind diese Hülsen gefüllt? Mit künstlicher Intelligenz. Vielleicht haben sie Einiges schon als Roboter integriert in sich.

Aber du bist ewig und hast alle Eigenschaften in dir parat. Du solltest sie nutzen. Lerne, sie positiv zu benutzen. Negativ kannst du dies bereits. Das was du lebst, hast du dir in deinem Höheren Selbst selbst erschaffen. Das heißt, du hast dich dafür hergegeben, das, was du jetzt lebst, zu leben. Wenn du das verändern willst, musst du die Veränderung auch in deine Gedanken mit hineinbringen - und dann höre auf mit dem „Ich bin allein“. Du bist nie allein. Wir haben einfach um uns herum ein riesengroßes Umfeld mit Wesenheiten, die mit uns sind. Du solltest dich da mal mit drin sehen.

Wir tun nichts allein. Immer sind die anderen auch mit dabei. Im Guten und im Schlechten. Sie versuchen dich vielleicht davon abzuhalten, nochmal dies zu tun und zu denken, aber, wer hier die Hosen anhat und regiert, das bist du. Du bestimmst, und wenn du dann Schlechtes erlebt hast, dann merkst du das. Aber du musst natürlich auch erst wissen, warum. Alles, was dich im Augenblick vielleicht drückt, ist ganz leicht zu verändern. Es ist leicht, man muss es nur wollen.

Bitte integriere die Worte „leicht“ und „einfach“. Man kann es ganz einfach ändern. Wenn wir uns das bewusst machen, dann würde vieles in unserem Lebensalltag wegfallen, was wir immer als so schwer eingestuft haben. Es ist einfach, etwas zu verändern. Es hat nur damit zu tun, ob du es auch willst. In deiner Bewussheit ist es da. Was dir bewusst ist, kannst du nutzen oder verändern. Und wenn es dir nicht bewusst ist, nützt du es nicht und veränderst es nicht. Deswegen ist es sehr, sehr wichtig, dass du dich immer mehr in der Einheit siehst und nicht als einzeln. Du bist nie allein, du warst nie allein, und du wirst nie allein sein. Du bist immer umgeben von Wesenheiten, den guten ebenso wie den schlechten.

An dir liegt es, welchen Wert du dir gibst, welche Achtung. Bedenke, die dunklen Kräfte, haben keine Achtung vor dir, sie sind ja nur leere Hülsen. Willst du leeren Hülsen Respekt geben? Es lohnt sich nicht. Aber du hast alles Potential für dich und deine Lebensanteile, die dich ausmachen. Vor allem kannst du damit die wirkliche und wahrhaftige Veränderung herbeiführen. Und du kannst deinen Lebensausdruck, den deine Wesenheit haben sollte und der zu ihr gehört, leben. Das ist wichtig.

Du bist frei in dir in diesem Sein, solange du dir erlaubst, dich zu leben und auszudrücken. Und unfrei wirst du, wenn du dich von den „anderen“ einspannen lässt für deren Ziele. In dem Augenblick gehst du wirklich in die Unfreiheit. Solange du bei dir bist, bist du in der Freiheit, in der Liebe des freien Geistes für dich selbst tätig - egal wie es draußen aussieht. Und darin liegt natürlich auch deine Schaffenskraft für das Neue Sein. Da liegt der Sinn.

Zurück