Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

26.3.23

(424) Es ist wichtig, mir immer wieder zu bekräftigen, was ich bin

Wenn du dich nicht liebst, dann ist das ein Hinderungsgrund, um wirklich in eine neue Seins-Ebene zu kommen. Das ist das, was dich behindert. Bist du dir bewusst, dass du dich nicht liebst, kannst du dir zuschauen - im Lebensalter rückwärts - und genau dort diese Stellen bearbeiten, die nicht deinem wahren Ausdruck entsprechen. Wenn du dir zuschaust, kannst du da fündig werden.

Es ist jetzt die Endphase, in der wir uns bewegen. Du kannst nicht sagen: „Ach, in den nächsten 20 Jahren schaff’ ich das schon noch!“ Nein, es ist ‚Jetzt‘, und die Zeit drängt. Du musst dir darüber klar werden, ob du wirklich bereit bist, dich zu leben und auszudrücken oder nicht. Geh in die Selbstverantwortung hinein und frage dich: Bin ich wirklich bereit, meine Selbstverantwortung zu übernehmen, indem ich mir gestatte, mich so auszudrücken, wie es meinem Stand entspricht oder wie ich sein kann, wenn ich tatsächlich ich selbst bin?

Was dich führt, ist immer das Herz, und das ist ein wichtiger Faktor. Du kannst das nicht über das Gehirn steuern. Du kannst nie vom Gehirn ins Herz kommen. Du musst das Herz als den Betreiber deines Steuerungssystems anerkennen. Das Herz, das alle Fäden miteinander verknüpfen kann, mit dir selbst, mit dem Höheren Selbst, mit der Höhe allen Seins. Und es hat mit der jetzt kommenden Ebene zu tun. Nur das Herz kann das. Da nützt es nichts, wenn du dir über das Gehirn irgendwelche Geschichten ausdenkst und glaubst, das merkt ja keiner.

Nur auf das, was du wirklich bist und ausdrückst, kannst du dich verlassen. Du kannst dir vielleicht etwas vorgaukeln oder vormachen, aber nur deinem Verstand, nie der feinstofflichen Seite. Und auch nicht der dunklen Seite, denn die wissen auch, wie du bist und wie sie dich manipulieren können, wo sie wollen und wie sie wollen, wenn du nicht weißt, wer du bist. Sie können dich nur manipulieren, wenn du nicht weißt, wer du bist. Schau dir zu. Jetzt ist es ganz akut. Du kannst nicht so weitermachen wie bisher und alles auf die lange Bank schieben. Es geht nicht mehr. Du bist dir wirklich den Respekt schuldig, gegenüber dem Ursprung deiner Seele, der sich ausdrückt. Und du musst wissen, was du dir antust oder wie du dich selbst ausdrücken willst.

Es ist immer eine Verstümmelung, wenn du nicht so fließen kannst, wie es deinem Seins-Aspekt entspricht. Wenn es nicht im Fluss ist, ist es verstümmelt. Denke dir einen großen Fluss, der nicht unterbrochen wird. Das ist der Grund, warum es dir jetzt wirklich bewusst werden muss. Also lebe und drücke dich aus, und zwar so, wie es deiner Seinskraft entspricht. Und das kannst du immer nur erfahren, indem du dich auch in der Ganzheit siehst, mit dem gesamten Ausdruck deines Selbstes siehst. Denn nur so kriegst du das hin und nicht aus dem kleinen Selbst heraus, das du hier darstellst, das abgenabelt ist von deinem wahren Seins-Aspekt. Es ist wichtig, dass du das weißt.

Denn es ist auch wichtig - vor allem immer wieder tagsüber - das zu bekräftigen, was du bist und wie du bist, damit du aus dieser Situation, in der du dich befindest, heraus kommst. Denn es ist ein Kreis, in dem du dich bewegst, und dieser Kreis zieht dich runter und bringt dich nicht nach oben, wenn du den weiter verfolgst. Und es ist ganz egal, ob du das wahrhaben willst oder nicht. In dem Augenblick, wo dir bewusst wird, wie die Manipulationen an dich herangetragen worden sind, bedeutet das auch, dass du kein Opfer bist, sondern die Verantwortung trägst für dich selbst und deinen Selbstausdruck. Auch wenn es dir nicht bewusst ist, bist du verantwortlich. Aber denk daran, wenn es dir bewusst gemacht worden ist, dann sind die Folgen noch schwerwiegender, wenn du es unterlässt, dich wirklich dahingehend zu verändern, dass es deinem Seinsausdruck entspricht.

Zurück