Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

27.4.25

(533) Es ist immer gut, wenn Du abends nochmal hinschaust, was Du heute gemacht hast

Wir müssen uns erlauben, immer das Jetzt zu leben und immer mehr im Jetzt zu sein. Dann merkst Du all die Verschiebungen und die Veränderungen der möglichen Zeitabläufe, die jetzt kommen. Es geht darum, dass Du Dich erst mal selbst manifestieren musst, um dann etwas anderes tun zu können. Nämlich denjenigen zu helfen, die Unterstützung brauchen oder um die Aufgabe, mit der Du gekommen bist, dann ausführen zu können.

Es geht immer erst darum, sich selbst in die Kraft zu bringen, sich selbst in den eigenen Ausdruck zu bringen und dann das nächste in Angriff zu nehmen. Also einen Schritt nach dem anderen und nicht einen Schritt vorschnell machen, da stolpert man nur. Das Hauptziel ist auch von der dunklen Seite, Dich von Dir selbst zu entfernen, und deswegen wirst Du gehindert, Dich selbst zu leben, damit Du keine Zeit hast, um Dich mit Dir selbst auseinanderzusetzen, damit Du nicht die Zeit hast, Deine Schritte, Deinen Tagesrhythmus zu überdenken.

Denke daran, es ist immer gut, wenn Du abends nochmal hinschaust, was Du heute gemacht hast und Dir überlegst: „Habe ich heute das versucht zu richten oder auszudrücken, was ich wollte?“, denn es gibt Dir einen Überblick. Viele haben schon das Wissen, dass es dazu gehört, am Abend nochmal eine innere Schau über den Tagesablauf zu machen. Dieses bringt Dich immer mehr in Dein Bewusstsein hinein, denn es ist das Bewusstwerden und die Bewusstwerdung an sich, die hier eine große Rolle spielt. Denn damit beobachtest Du Dich auch und gibst Dir auch den Raum, Dich sichtbar mit Deinen Handlungsweisen und der Art Deiner Gedanken auseinander zu setzen.

Ich habe oft genug erlebt, dass man selbst am Tage Handlungen macht und sich nicht daran erinnert, ob man es gemacht hat. Man hat einfach etwas getan, und es ist im Automatismus versunken. Das macht nachdenklich, aber das ist so. Du selbst musst Dich dafür entscheiden, für Dich zu sorgen, damit Du Dich leben und ausdrücken kannst. Es geht nur um das Eine hier: „Sei, sei, sei!“, „Lebe Dich, lebe Dich, lebe Dich“, also nicht das Äußere, sondern das, was Du wirklich bist auf der feinstofflichen Ebene.

Um die Liebe und das Licht in Dir aufrecht zu halten, braucht es das Verständnis für Dich und Deinen eigenen Seinsausdruck, immer im Verbund mit dem Herzen, denn über das Herz ist alles hier richtig geführt. Es ist das Herz, das Dich immer in der Form begleitet, dass es immer richtig für Dich ist und was Dir niemand anders sagen kann, niemand in der Welt. Herzensgüte ist eine Qualität, die gebraucht wird und die auch die Natur hat. Die Natur handelt immer in der Qualität ihres Herzens. Und das ist die wichtigste Eigenschaft, die Du hast, die Du ausdrücken musst und die jetzt in das Neuzeitgewebe hineinfließen muss, damit der Boden bestellt wird. Schau Dir einmal an, wie viel Herzensenergie überall in Deinen Alltag hineinfließt, egal, was Du tust, wenn Du wirklich in Deine Herzensqualität eingebunden bist.

Zurück