Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

27.9.20

(294) Lerne zu unterscheiden: Was entspricht der Wahrheit und was nicht?

Es ist jetzt besonders wichtig, dass ihr unterscheiden könnt: Was entspricht der Wahrheit und was nicht?

Die Wahrheit hörst du immer über das Herz. Die Herzensenergie gibt dir den Halt und die Stabilität in deinem Leben. Das musst du einfach in dir anerkennen. Wenn du nicht in deiner Herzensqualität bist, kannst du auch nicht unterscheiden, wovon der Einzelne redet, ob er die Wahrheit sagt oder ob er ganz einfach in der Lüge mit dir umgeht oder verkehrt oder ob du weiter mit Lügen getränkt wirst.

Das Leben eines jeden ist in Gefahr, je mehr er sich der Lüge hingibt. Warum? Weil die Lüge innerlich austrocknet, das heißt energetisch austrocknet. Deswegen sind diejenigen, die der Lüge anheim fallen und der Lüge Glauben schenken (das sehen wir an verschiedenen Ehepartnern auch, wenn der eine Partner immer den anderen belügt), dass der andere wirklich in ein Siechtum verfällt, weil er im Grunde genommen dem Ganzen nicht traut und sich selbst nicht den Raum für die eigene Wahrnehmung gibt, und vor allen Dingen, weil er glaubt, dass er so besser damit zurecht kommt.

Die Sachen sind zweierlei: Die eine ist, du gehst der Bequemlichkeit halber der Situation aus dem Weg. Oder es ist so, dass du dir selbst und deinen Empfindungen nicht mehr traust. Bist du selbst der Lüge verfallen, bist du ein Werkzeug derer, die hier herrschen oder derer der Dunkelheit.

Egal wer den Mund aufmacht, ob es in der Politik oder anderswo ist – man kann eigentlich niemandem mehr Vertrauen schenken. Außerdem wird durch die ständigen Widersprüche auch jede Art des Vertrauens in euch zunichte gemacht. Ihr habt in euch ein Vertrauen genährt, was missbraucht wurde. Wenn ich dann höre: „Ich habe kein Vertrauen“ oder „Es mangelt an Vertrauen“ usw., bedeutet dies, dass diese Kraft, diese Art des Vertrauens in eine äußere Sicherheit -- gegeben durch eine Versicherung, einen Staat, der alles besser weiß, oder eine Kirchenorganisation -- geprägt wurde, und nämlich dadurch enorm und über die Maßen verstärkt in einer Person vorhanden ist, d.h. es wurde durch Manipulation aufgebauscht und aufgepumpt.

Jedoch die Wahrheit hat eine vollkommen andere Kraft.

Du musst nun lernen, dir selbst zu vertrauen, dem Programm, welches durch dich in dir gespeichert worden ist, mit deinem Namen versehen ist, deiner Kraft entspricht, und mit dem wahren Vertrauen deiner geistigen Existenz getränkt wurde. Wenn jetzt ’die Türme zusammenbrechen’, die die Anderen errichtet haben und ihr in Unruhe seid und nun nicht mehr wisst, was kommen wird und was ihr tun sollt oder wie es sein und ausgehen wird, dann liegt es daran, dass ihr im Grunde genommen nicht an euren wahren Lebensausdruck angebunden seid, an eure wahre Essenz. Ihr habt nicht die reine Verbindung, den reinen Kontakt zu euch selbst.

Also: Wenn ihr weiterhin dieser Lüge in eurem Leben Raum gebt und immer noch daran glaubt, dass die anderen es besser können und besser wissen oder so, seid ihr dem Verfall ausgesetzt, eurem eigenen physischen Verfall. Warum? Weil ihr eure Kräfte selbst nicht nährt und das, was euer Lebensprinzip ist.

Die Kraft der All-Einheit, die darauf hinweist, dass alles in Ordnung ist, ist in dir und nicht außerhalb von euch zu finden. Ihr alle habt Sensoren in euch und nicht außerhalb von euch. Das heißt, das Haupt, und besonders das Herz ist mit Allem Sein verbunden, mit der Quelle Allen Seins. Bist du hier in deiner Kraft, dann bist du in der Kraft der All-Einheit an die Quelle Allen Seins angebunden. Bist du mit dir in Kontakt, spürst du, was Lüge ist.

Du wachst langsam auf und siehst, dass die Manipulationen, die hier ausgeschüttet werden, dich vollkommen im Griff haben und bei aller Menschheit eine Gefangenschaft hergestellt haben, weil sie mit Lüge, Missgunst, Misstrauen, also mit Unwahrheit gefüllt worden sind, mit allen negativen Ungereimtheiten, die nicht zu einander passen, denn sie greifen nicht ineinander, sie werden einfach wahllos in den Raum gestellt. Aber du bist derjenige, der eigentlich an die Wahrheit, an die reine Kraft angebunden ist, du versuchst es zu ordnen, versuchst es dir zugänglich zu machen. Es passt nicht. Es türmt sich Lüge über Lüge auf, Berechnung auf Berechnung, Vertrauensmissbrauch auf Vertrauensmissbrauch.

Das Einzige, was dann eines Tages von dir übrig bleibt, ist die Enttäuschung. Enttäuscht von wem? Du solltest von dir selbst enttäuscht sein, weil du nicht in deiner Kraft bist, nicht bei dir bist, nicht in deinem Herzen bist und weil du es dir nicht gönnst, dich hier zu leben und auszudrücken. Du hast viele Hinweise erhalten, so dass du das eine vom anderen unterscheiden kannst und aufgebaut wirst, so dass du an dich selbst glauben kannst, an deine Kraft und an deinen eigenen Ausdruck. Was fehlt, ist die Hingabe an dich selbst. Was fehlt, ist das Vertrauen, das nur missbraucht worden ist von allen anderen Kräften. Was fehlt, ist, dass du dich in der Wahrheit erkennst, indem du für dich das zur Wahrheit erklärst, nämlich das, was du wirklich bist. Also vertraue dir selbst.

Zurück