Ich Bin Der Weg

Der Weg zum neuen Sein
Das Neue Sein beginnt mit dir

28.5.23

(433) Es muss in dir einen Positionswechsel geben

Die Seinskraft in dir ist stark ausgeprägt, und deine Seinskraft will, dass du erkennst, dass sie sich selbst ausdrücken möchte, Aber da du zwanghaft handelst, erlaubstdu es dir nicht. Warum nicht?


Das Gehirn ist immer dazwischen und behindert dich, weil du dich nicht vom Herzen leiten lässt. Die Wahrheit ist das, dass du dich immer noch nicht in der Größe siehst, die du hast, und du es deswegen eigentlich nicht kannst, indem du immer noch glaubst, du seist unwesentlich, es sei verrückt, dich für wichtig zu halten, es gebe ja so viele Andere, die höher und weiter sind usw. 
Und da muss es einen Positionswechsel geben in dir. Indem du erkennst, welche Position du einnimmst und welche Position du vertrittst, kann es geschehen.


Das Wort „deutsch“ ist eigentlich nicht in Ordnung. Eigentlich ist es der Erde egal, ob da deutsch dran steht, oder Germanien. Das ist vollkommen egal. Aber wenn man das Wort Germanium nimmt, das ist eine Substanz, ein Mineral, das ganz seltene Eigenschaften hat. „Am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ wird gesagt, aber das Wort deutsch ist eigentlich eine Verfälschung und „deutsch“ ist auch im Sprachgebrauch nicht vollkommen. Es hat einfach einen Platz eingenommen und wirkt bindend. Aber die Erde in diesem Flecken heißt nicht „deutsch“ und das heißt auch, die Personen, die darauf leben, heißen eigentlich nicht „Deutscher“ oder „Deutsche“, deswegen gibt es Schwierigkeiten, das auszudrücken, und das Wort „Germane“ ist auch nicht richtig.

Aber es ist wichtig, dass du dich als eine Wesenheiten erkennst, die hier in der Gemeinsamkeit leben und auf der Erde wirken will. Die Nationalität hat damit eigentlich nichts zu tun, denn das Wort Nationalität bringt nur Unruhe rein. Schaue dir das einfach an. Verbinde dich mit Mutter Erde und geh in das Bewusstsein deiner gesamten Wesenheit, dann prüfe bei den Worten „Deutsch“, „Germanien“ oder auch „Kelten“, was sie mit deinem Herz-Chakra machen.

Vielleicht erhältst du eine Antwort, wie du dich benennst, und ob richtig ist, dass du eine göttliche Wesenheit bist, feinstofflich, vom reinen Geist geprägt. Dann merkst du, dass es unwichtig ist, ob du dich als Deutsch, Germanisch oder sonstwas siehst.

Das Wichtige ist nur, dass du dich als Individualität siehst. Es macht keinen Sinn, sich darauf zu berufen, dass man „Deutscher“ oder „Germane“ oder sonstwas ist. Du bist eine Wesenheit, die sich zu diesem Ort hingezogen fühlt. Die Nationalitäten werden nur im Außen benutzt für politische Konflikte, sie stehen nicht für das Leben.

Aber du bist in der Freiheit deines Geistes hier, um dich hier zu manifestieren, weil hier die Arbeit gemacht werden muss, und die Sprache dient dazu, dich zu manifestieren, weil sie das ausdrückt, was in der einen reinen Ausdrucksart das Beste ist. Allen Nationalitätenstolz, den kannst du vergessen. Aber du solltest dich damit verbunden fühlen, hier in der Aktivität mit Mutter Erde gemeinsam hier auf diesem Fleckchen Erde tätig sein zu können, zu dürfen und zu wollen.

Zurück